Web Analytics Made Easy -
StatCounter

KURSE

Lehrgänge, Camps & Seminare


Liebe Trainer, Eltern und Spieler!

Ab und zu gibt es die Coaches aus unseren YouTube Videos auch live. Wenn nicht gerade Corona-Lockdown ist. Folgende Lehrgänge bieten wir regelmäßig an. Konkrete Termine teilen wir mit, sobald klar ist, wann wieder Kurse stattfinden können

Crash Kurs „Baseball-Grundtechniken für Eltern“ (3 Stunden)

Baseball macht erst Spaß, wenn man den Ball ohne Angst fangen und zielgenau werfen kann. Fast alle Kinder gewöhnen sich zu Beginn unsaubere Techniken an. Glücklich diejenigen Kids, deren Eltern die korrekten Grundtechniken kennen und vielleicht sogar ab und zu im Garten Werfen und Fangen üben.

Eltern, die mit ihrem Kind täglich nur ein paar Minuten „Play Catch“ spielen, verschaffen dem Kind einen enormen Vorsprung vor Spielern, die nur 1-2 x pro Woche im offiziellen Training den Ball in die Hand nehmen oder die nur mit anderen Kindern werfen. Denn Kinder untereinander werfen immer viel zu ungenau, zu wild, gehen viel zu früh auf weite Distanzen usw.

Mehr dazu in unserem Blogbeitrag „Fangen für blutige Anfänger“  und unserem Video “Wie fängt man einen Baseball?”

Jetzt sind aber nicht alle Eltern selbst Baseballer gewesen. Macht nichts! Die Basics lernt man in kürzester Zeit. Probieren Sie es einfach mal aus.

Für interessierte Eltern von Baseball-Kids in den Altersgruppen Tee-Ball, Toss-Ball und Live Pitch bieten die Coaches von EXTRA BASE einen Kurs „Baseball Grundtechniken für Eltern“.
Datum, Zeit: Ort, Treffpunkt: Teilnehmerlimit: Kursgebühr: Anmeldungen an:
NN
NN
15 Personen
NN
NN

Bitte saubere Hallenschuhe mitbringen. Eltern können entweder alleine kommen oder ihr Kind mitbringen.

Trainerseminar “Hitting für Nachwuchsspieler“ (5 Stunden)

Hitting ist für viele ganz kleine, aber auch noch für manche Jugendspieler ein schwieriges Thema. Die Schlagtechnik ist oft ein Autodidaktik-Zufallsprodukt, weil im wöchentlichen Mannschaftstraining kaum Zeit ist, mit jedem einzelnen Spieler in Ruhe an dessen Swing zu arbeiten (das dauert nämlich seine Zeit!). Die wenigsten Spieler haben an der Home Plate eine echte Strategie (wann schlage ich welchen Pitch?). Und etliche Spieler haben sogar noch Angst vor dem Ball (Inside Pitches), spätestens wenn mal ein überdurchschnittlich hart werfender Pitcher auftaucht.

Hitting ist das Lieblingsthema von Coach Bernhard Schmeilzl. In diesem Intensivkurs für Baseball Coaches von Nachwuchsteams zeigt er, wie man ängstliche, planlose Spieler zu selbstbewussten, angriffslustigen Hittern macht. Die Kursthemen sind:

Erste Infos zum Thema Hitting für Nachwuchsspieler in diesen Videos:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(weiterer Link zu Video „Die 4 Fehler beim Hitting“ – wird gerade geschnitten)

Für interessierte Coaches und Eltern von Baseball-Kids in den Altersgruppen Tee-Ball, Toss-Ball (Coach Pitch), Live Pitch (Little League) und Jugend bietet Coach Schmeilzl einen 5-stündigen Intensivkurs „Hitting für Nachwuchsspieler“.
Datum, Zeit: Ort, Treffpunkt: Teilnehmerlimit: Kursgebühr: Anmeldungen an:
NN
NN
15 Personen
NN
NN

Bitte saubere Hallenschuhe mitbringen.